Gitarrenkonzert mit Johannes Tonio Kreusch, Heiko Plank & Claus Boesser-Ferrari

Gitarrenkonzert mit Johannes Tonio Kreusch, Heiko Plank & Claus Boesser-Ferrari

Das städtische Kulturprogramm begibt sich dank der Unterstützung der Bonhoeffergemeinde wieder auf einen Ausflug in die Bonhoefferkirche. Auf dem Programm steht am Sonntag, 17. Oktober, eine Gitarrennacht. Und größer und weiter kann der der stilistische Bogen nicht gespannt werden: Zu Gast sind Johannes Tonio Kreusch, Heiko Plank und Claus Boesser-Ferrari.

Johannes Tonio Kreusch, ein international agierender Vorzeige-Konzertgitarrist, der unter anderem schon in der Carnegie Hall aufgetreten ist, bewegt sich traumtänzerisch zwischen Klassik und Moderne, lyrisch und expressiv zugleich.

Heiko Plank zählt zu den außergewöhnlichsten Gitarristen der Welt. Das liegt zum einen daran, dass er seine selbst entworfene, konzipierte und gebaute Gitarre, die achtseitige „plank“, spielt, zum anderen als musikalisch experimentierfreudig und für alles offen gilt. „Ich habe keine Berührungsängste. Es gibt nur Musik“, so der Künstler in einem Interview.

Lokalmatador Claus Boesser-Ferrari muss nicht mehr vorgestellt werden. Gerade erst hat er eine neue CD bei AMR vorgelegt mit dem Titel „The Wind cries Mary“. Er wird sein Programm mit Hendrix-Titeln für Akustikgitarre taufrisch präsentieren.

Und natürlich wird es als Dreingabe am Ende des Konzerts auch eine Kollaboration der drei Gitarreros geben...

Einlass ist ab 18:30 Uhr - Ticketreservierung unter Tel. 06201/707-68

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 17.10.2021 19:30
Termin-Ende 17.10.2021 21:45
Einzelpreis 15.00€
Ort Evangelische Bonhoeffergemeinde