Bürgerbüro: Bitte Termin vereinbaren

Wegen des Corona-Virus ist das Bürgerbüro derzeit in der Alleestraße 14b untergebracht. Um ein unnötiges Anstehen dort zu vermeiden, bitten wir Sie, wie aktuell auch allgemein im Rathaus, vorab einen Termin zu vereinbaren! So können wir nicht nur den Besucherstrom besser koordinieren, sondern auch schon im Vorfeld klären, welche Unterlagen zum Termin mitgebracht werden müssen.

Bürgerbüro - Tel.: (06201) 707-93

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schwimmkurse: Noch Plätze frei

Geschrieben von Heike Pressler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Jetzt schnell noch anmelden: In den Schwimmkursen der Stadtverwaltung Hemsbach für Schulkinder sind noch Plätze frei!

Die altersgemäßen Schwimmkurse finden vor Ort im Gewöhnungsbecken des Freibads Wiesensee statt und werden von Bademeisterin Heike Ehret durchgeführt. Eine Kursstunde dauert 45 Minuten, die Kurse finden an zehn Wochentagen statt, und zwar im Zeitraum vom 3. bis 14. August. Kursbeginn ist jeweils um 9, 10 und 11 Uhr.

Der Kurs kostet pro Teilnehmer 40 Euro. Eltern werden gebeten, ihren Kindern ein zweites trockenes Badetuch oder einen Bademantel sowie warme Kleidung mitzugeben.

Und noch eine wichtige Info: Aus organisatorischen Gründen können in diesem Jahr keine Freischwimmer-, sondern nur Seepferdchen-Prüfungen angeboten werden.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen im Rathaus bei Frau Wegener-Schmidt, Schlossgasse 41, Telefon: 06201/707-21.