Konzert der Freddy Wonder Combo am 1. Juli: „alla hopp!“ goes Party – Eintritt frei!

Geschrieben von Heike Pressler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Zweimal hat die Band bereits das „alla hopp!“-Gelände gerockt: zur Eröffnung der Anlage im Juli 2016 und beim „Tag der offenen Stadt“ im vergangenen Sommer. Bekanntlich sind aller guten Dinge drei, weshalb die Stadt Hemsbach sie abermals verpflichtet hat: Am Sonntag, den 1. Juli, ab 18 Uhr heißt es „alla hopp!“ goes Party mit der Freddy Wonder Combo – und das bei freiem Eintritt!

„Nach dem Tag der offenen Stadt kam vielfach der Wunsch auf, auf der ,alla hopp!‘-Anlage jährlich ein solches Konzert zu veranstalten. Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, denn eine Veranstaltung wie diese bietet eine gute Gelegenheit, bei bester Stimmung und hoffentlich schönem Wetter zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern“, so Bürgermeister Jürgen Kirchner. Mit der Band war man sich schnell einig, denn auch die sieben Musiker hatten immer sichtlich Spaß bei ihren Auftritten in Hemsbach.

Die Freddy Wonder Combo steht für großartige Livemusik, wunderbare Stimmung und unvergessliche Konzerte – und das seit über 30 Jahren. Leichtigkeit im Zusammenspiel der Instrumente, außergewöhnliche Gesangsstimmen und ein exzellenter Sound kennzeichnen diese sympathische Gruppe. Aber auch das richtige Gespür, welcher Song zu welcher Zeit am besten passt, gepaart mit einem nahezu unerschöpflichen Repertoire, ist ein Markenzeichen dieser Band. Stilsicher bedient die Freddy Wonder Combo fast alle Epochen der zeitgenössischen Musikgeschichte: Da mischen sich 60´s Beats mit aktuellen Charts, Highlights der 70er und 80er mit Evergreens und Jazzstandards, alles immer sehr individuell interpretiert und charmant moderiert.

Gegen Hunger und Durst werden Andreas Pfrang, der Pächter des „alla hopp!“-Kiosk, und sein Team mit entsprechender Verpflegung natürlich bestens gewappnet sein.

Den nächsten „Tag der offenen Stadt“ wird es dann wieder im Sommer 2019 geben. Für dieses Jahr ist für den 29. November eine Bürgerwerkstatt geplant.

Info: Konzert der Freddy Wonder Combo am Pavillon auf dem „alla hopp!“-Gelände am Sonntag, 1. Juli, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.