Lichtspiele-Seniorenkino: Ich bin dann mal weg

Lichtspiele-Seniorenkino: Ich bin dann mal weg

13. März 2018 14:30

(im Kalender speichern)

Programmkino Brennessel

Unterhaltsame Komödie nach dem Reisebericht von Hape Kerkeling über seine Auszeit und Erfahrungen auf dem Jakobsweg

Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape (DEVID STRIESOW) unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela auf der Suche nach - ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Anfangs noch skeptisch, was er von der Aktion eigentlich für sich erwartet, lernt er auf der Reise die unterschiedlichsten interessanten Menschen kennen. Aber vor allem auch sich selber kommt der Künstler immer näher... Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt. „Ich bin dann mal weg“ ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet.

Ich bin dann mal weg D 2015; R. Julia von Heinz; m. Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch; 92 Min.; ab 0 J.; Präd.: w.



Kosten: 6 EUR
Freizeit    |    Programmkino Brennessel