Führung durch die Ausstellung „Lieblingsbilder – Viel mehr als nur Fotografien“

Führung durch die Ausstellung „Lieblingsbilder – Viel mehr als nur Fotografien“

15. Februar 2018 17:00

(im Kalender speichern)

Rathaus Hemsbach

Am 15. Februar mit Rainer J. Roth

Noch bis einschließlich 2. März 2018 wird die Sonderausstellung „Lieblingsbilder – Viel mehr als nur Fotografien“ des Hemsbacher Fotografen Rainer J. Roth in der Hemsbacher „Galerie im Schloss“ zu sehen sein. Wie groß das Interesse und die Faszination an dieser Fotoschau auch nach gut vier Wochen immer noch ist, zeigen nicht nur die Einträge im Gästebuch, auch Telefonanrufe und E-Mails haben bereits zu exklusiven Rundgängen durchs Rathaus geführt.

Für den Fotografen ist diese Tatsache Grund genug, am Donnerstag, den 15. Februar Kunst- und Fotofreunde zu einer öffentlichen, etwa einstündigen Führung durch die Ausstellung einzuladen. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr im Foyer des Rathauses Hemsbach, Schlossgasse 41.

Rainer J. Roth verspricht einen äußerst anregenden Rundgang vorbei an farbenfrohen Blüten, an Landschaften vom Wiesensee über den Schwarzwald bis ins tief verschneite Allgäu, hinein in warme Abendstimmungen und heiße Sonnenuntergänge an Hollands Nordseeküste. Es wird aber nicht nur "mehr als Meer und Tulpen" zu sehen sein, Roth wird auch das eine oder andere „Geschichtchen“ zu einzelnen Werken parat haben. Vor allen Dingen freut er sich über Fragen nach dem „wie, wo, wann und warum“ seiner Fotografien, ganz besonders freut er sich auf die eigenen Interpretationen der Betrachter, die ausdrücklich erwünscht sind.

Bildunterschrift: „Anemonen“ ist eines der Fotos, die Rainer J. Roth noch bis zum 2. März 2018 die „Galerie im Schloss“ zeigen wird.



GiS    |    Rathaus Hemsbach